Das alte Rom im frischen Fantasy-Anstrich

 

Wer im Geschichts- oder Lateinunterricht meinte, das Römische Reich könnte ein bisschen mehr Action vertragen, ist bei uns genau richtig! Masasumi Kakizaki, der unter anderem für den Horror-Schocker Dark Hideout verantwortlich ist, entführt uns in seinem bildgewaltigen Meisterwerk Bestiarius in eine von Drachen und anderen Monstern bevölkerte Version des alten Roms.

Und damit ihr so richtig in die blutigen Gladiatorenkämpfe der Antike eintauchen könnt, erscheint Bestiarius im spektakulären Großformat von 14,8 x 21,0 cm!

 

Eine unmögliche Entscheidung

Der junge Krieger Finn ist ein Waisenkind. Seit dem Tod seiner Eltern ist er offiziell ein Sklave Roms und wurde in grausamen Arenakämpfen gegen wilde Monster und Bestien zu einem sogenannten Bestiarius ausgebildet. Vor allem der Wyvern Durandal, ein gewaltiger Drache und als Letzter seiner Art ebenfalls ein Gefangener Roms, ist für Finn Lehrmeister und Ersatzvater geworden.

Dank seines außergewöhnlichen Talents und dem unerschütterlichen Willen, sich eines Tages die Freiheit zu erkämpfen, hat Finn sich nicht nur schnell den Ruf eines nahezu unbesiegbaren Kriegers verdient, sondern auch die Aufmerksamkeit des sadistischen Kaisers Domitianus erregt. Von Bosheit getrieben, zwingt er Durandal und Finn, sich in der Arena zu duellieren. Es soll ein Kampf auf Leben und Tod werden – dem Gewinner winkt die Freiheit. Doch kann ein solches Versprechen die innige Freundschaft des jungen Bestiarius und seines Mentors zerstören?

Wer auf grandiose Artworks und geballte Action steht, sich aber auch eine packende Story mit viel Gefühl wünscht, sollte Bestiarius auf keinen Fall verpassen!

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig