A lollypop or a bullet 01
Aus der Reihe A lollypop or a bullet Band 1 von Iqura Sugimoto, Kazuki Sakuraba


Die dreizehnjährige Nagisa ist gelangweilt vom Leben auf dem Land und kann es kaum erwarten, endlich erwachsen zu werden. Als sich eines Tages ihre neue Mitschülerin Mokuzu der Klasse vorstellt ist klar: Viele Freunde wird auch sie nicht finden, immerhin behauptet sie, sie sei eine Meerjungfrau. Unvermittelt sucht Mokuzu die Freundschaft zur desinteressierten Nagisa, die sich immer mehr über die scheinbaren Wahnvorstellungen ihrer unverhofften Freundin aus reichem Hause wundert – und darüber, warum diese immerzu ihr linkes Bein nachzieht … Ein bittersüßer, melancholischer und wunderschön gezeichneter Manga in zwei Bänden nach einem Roman von Kazuki Sakuraba über eine einzigartige Mädchenfreundschaft.


7,50 €  
Mehr Infos
  • Ausgabe
    kartoniert
  • Erschienen am:
    03.05.2010
  • Seiten
    256
  • ISBN
    9783-7704-7170-6
  • ISBN
  • Ausgabe
    kartoniert


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

  1. Beak 04.08.2013

    Wenn man anfängt den Manga zu lesen wird man erstmal von viel Monolog und Alltag gelangweilt. Doch ab der mitte des Mangas legt sich diese und fängt an sich in eine sehr emotionale story zu entwickeln.
    Ein klassischer Spähtzünder mit tollen Artworks!

  2. Gast 13.06.2012

    Ich hab mir von diesem Manga mehr versprochen allerdings wenn so darauf fixiert ist das bald was tolles passiert geht dieser band sehr sehr sehr schnell vorbei aber der 2 band ist echt schei*3 aufjedenfall bin ihc sehr enttäuscht von diesem manga

  3. Gast 10.03.2011

    Dieses Manga ist wirklich einmalig und entspricht genau meinem Geschmack, dieser düstere Stil gefällt mir genauso wie bei OTSUICHI unter anderem KIZU und GOTH. Dieser nicht überladene Zeichenstil, kombiniert mit einem doch sehr schlichten und doch zugleich wunderschönen Cover ist einfach klasse. Man sollte es wirklich gelesen haben, hin und wieder eine gute Abwechslung zu dem Romance/Comedy Bereich. Ein Muss im Mangaregal. Lg KIZU

  4. Gast 09.07.2010

    Ein wirklich einmaliger Manga. A Lollypopn or a Bullet ist mit abstand das schönste was ich je gelesen habe. Ist wirklich nur zum empfehlen ;)

  5. Gast 07.06.2010

    Band 1 habe ich gestern durchgelesen. A Lollypop of A Bullet“ ist ein wunderschön gezeichneter, tiefgreifender Manga, der unterhält und schockiert (ja ich denke, dieses Wort passt). Ich kann band 2 kaum erwarten. Wie bei „Demon Flowers“ hatte ich zwischendurch richtig Angst, weiterzulesen, war aber vom Manga so gefesselt, dass ich gar nicht anders konnte! die Bilder mögen harmlos wirken, der Inhalt hat es hingegen wirklich in sich. Ein spannender Manga, der gelesen werden MUSS!“

  6. Gast 27.05.2010

    Durch Zufall bin ich auf diesen Manga gestoßen, ich dachte: Oh süß,Meerjungfrau? Auf sowas steh ich ja.“ Und es schien eine hübsche und süße Geschichte zu werden. Aber kitschig ist dieser Band überhaupt nicht! Die Geschichte ist tiefgründig und vor allem regt sie zum nachdenken an. Ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen geben, so sehr hat es mich gepackt. Dazu kommt ein wunderschöner Zeichenstil, der schon allein deswegen zum kaufen animiert, aber auch nicht enttäuscht! Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!“

  7. Gast 25.05.2010

    Das cover sieht voll toll aus. Hat auch einen tollen Namen. ;] Ich werde es mir bestimmt anschauen. Mal sehen ; ob ichs mir hole ?!


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig