Limit 06
Aus der Reihe Limit Band 6 von Keiko Suenobu


Euch faszinieren Storys wie „Battle Royale“ oder ihr schaut gerne die TV-Serie „Lost“? Dann wird euch „Limit“ nicht mehr loslassen, denn der Manga geht unter die Haut. Schonungslos deckt er die Schwächen der menschlichen Natur auf und zeigt, was an die Oberfläche kommt, wenn es um das nackte Überleben geht!

Auf dem Weg ins Sommercamp kommt es zu einem schrecklichen Busunfall und Schülerin Konno muss entsetzt feststellen, dass fast all ihre Kameradinen umgekommen sind. Der Bus ist in ein Tal gestürzt und dort sind die Überlebenden nun gefangen. Ein Mädchen beginnt sich für das Mobbing ihrer Mitschüler zu rächen…


6,50 €  
Mehr Infos
  • Übersetzer
    Claudia Peter
  • Ausgabe
    kartoniert
  • Erschienen am:
    09.08.2013
  • Seiten
    176
  • ISBN
    9783-7704-7977-1
  • ISBN
  • Ausgabe
    kartoniert


Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

  1. Jennifer 25.10.2013

    Band 6 von „Limit“ ist das große Finale der Serie. Um die Spannung und Auflösung nicht vorher preiszugeben, werde ich diesmal nicht viele Worte zum Inhalt verlieren.
    Daher nur so viel zur Handlung:
    Ein Ende des Albtraums scheint in Sicht, als die kleine Gruppe einen Hubschrauber am Horizont entdeckt. Doch der Weg zur ersehnten Rettung verläuft über eine morsche Hängebrücke, die alles andere als stabil und sicher aussieht. Zudem hegt Morishige Zweifel, ob sie zurückkehren will und Kamiya ist schwer verletzt. Werden sie endlich gemeinsam nach Hause zurückkehren können?

    „Limit“ konnte in den 6 Bänden spannende Unterhaltung, emotionale Konflikte, überraschende Wendungen und puren Nervenkitzel bieten. Auch der krönende Abschluss ist hier keine Ausnahme, auch wenn die Handlung diesmal durchaus etwas ruhiger verläuft, als in den vorherigen Bänden. Die Serie konnte daher ein konstant hohes Niveau behalten und hat ihr Potenzial voll ausgenutzt. Daher ist die gesamte Reihe denjenigen wärmsten zu empfehlen, die „Survival-Storys“, wie Battle Royal mögen und es mögen, zum Nachdenken angeregt zu werden.


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig