Der Mohnblumenberg Gewinnspiel

 

Anlässlich des DVD-Releases zum Ghibli-Meisterwerk Der Mohnblumenberg gibt es bei uns wieder einen großartigen Preis zu gewinnen. Der mitreißende Animationsfilm um die erste Liebe zweier Teenager erscheint am 02.05.2014 endlich auf Blu-Ray und DVD.

Aus diesem Anlass verlosen wir ein einzigartiges Studio Ghibli Paket DVD Special Edition mit drei Meisterwerken aus dem weltbekannten Animationsstudios. Neben den Filmen erhaltet ihr somit noch umfangreiches Informationsmaterial und diverse Extras.

Das Paket beinhaltet neben Der Mohnblumenberg auch noch die wunderschöne Geschichte um Arrietty und die Borger sowie das packende Abenteuer um Ponyo, das Goldfischmädchen.

 

Das Gewinnspiel ist beendet. 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Das schicke Studo Ghibli Paket ist unterwegs an:

Maria F. aus 12621 Berlin

 

Gewinnspiel Der Mohnblumenberg

 

Über den Film

 

Der Mohnblumenberg Szene

DER MOHNBLUMENBERG stammt aus der Feder des weltberühmten, von Hayao Miyazaki gegründeten Studio Ghibli. Der japanische Meisterregisseur wurde vielfach für seine Filme, die zu den Klassikern der Animefilme zählen, ausgezeichnet, u.a. mit dem Oscar® und Goldenen Bären für CHIHIROS REISE INS ZAUBERLAND sowie dem Goldenen Löwen für DAS WANDELNDE SCHLOSS. Zusammen mit Keiko Niwa wat er für das Drehbuch verantwortlich, während sein Sohn Gorō Miyazaki („Die Chroniken von Erdsee“) Regie führte.

Die berührende erste Romanze zwischen zwei Teenagern ist in die berauschende Schönheit des Hafens von Yokohama und eine üppige Hügellandschaft eingebettet, angesiedelt in der spannungsgeladenen Vorbereitungszeit der Olympischen Spiele 1964 in Japan.

Der Mohnblumenberg Szene

UMI, 17 Jahre alt, ist Schülerin in Yokohama. Sie wohnt in einem alten Herrenhaus über dem Hafen. Jeden Morgen hisst sie dort ein Flaggensignal, einen Gruß an den Horizont und an die vorüber ziehenden Schiffe. Eines Tages steht in der Schülerzeitung ein Artikel über dieses Ritual, geschrieben von SHUN, einem Jungen, der Umi dabei oft beobachtet. Als Umi daraufhin die Redaktion der Zeitung aufsucht, verändert sich ihr bis dahin geordnetes Leben. Einerseits verlieben sich Shun und Umi schnell ineinander. Andererseits wird Umi durch Shun in die Aktivitäten einer Gruppe aufsässiger Schüler verwickelt, die sich in einem alten Holzhaus neben der Schule ein Jugendzentrum eingerichtet haben. Dieses Haus soll abgerissen werden, aber die jungen Nutzer protestieren energisch.

Der Mohnblumenberg Szenenbild

Umi gefallen die engagierten Jungs und sie organisiert die Mädchen der Schule, um das Clubhaus zu renovieren. Während die Mädchen den Jungs zeigen, dass Protest nicht nur Reden, sondern auch Tun beinhaltet, vertieft sich die Liebe zwischen Umi und Shun. Bald stellen sie jedoch fest, dass es Geheimnisse über Shuns Herkunft gibt, die ihre Beziehung vielleicht ruinieren. Nun müssen Shun und Umi eine lang zurückliegende Liebesgeschichte ihrer Eltern aufklären, und gleichzeitig muss der Besitzer des Clubhauses überzeugt werden, dass es Wertvolleres gibt, als lukrativen Baugrund.

Der Mohnblumenberg Szenenbild

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

  1. Eva Mirschel 16.05.2014

    Ich muss muss muss unbedingt gewinnen :) Ich ♥ Ghibli und der Mohnblumenberg ist soooooo toll :-)


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig