Gewinnspiel: Wie der Wind sich hebt

 

Kaze Tachinu (風立ちぬ) oder „Wie der Wind sich hebt“, wie der Film im Deutschen heisst, handelt von dem Flugzeugkonstrukteur Jiro Horikoshi, der bereits als Kind große Träume vom Fliegen hatte.

Er nimmt sich den italienischen Ingenieur Gianni Caproni zum Vorbild und wird schon bald ein begnadeter Flugzeugkonstrukteur, der die Entwicklung von Kriegsflugzeugen maßgeblich vorantreibt.

Während des großen Erdbebens von 1923, das beinahe ganz Tokyo zerstörte, lernt er seine spätere Frau Naoko kennen. Doch wenig später wird bei ihr die Lungenkrankheit Tuberkulose diagnostiziert und stellt das junge Paar auf eine harte Probe.

„Wie der Wind sich hebt“ ist der offiziell letzte Film des weltbekannten Oscarpreisträgers und Mitbegründers des japanischen Zeichentrickfilmstudios Studio Ghibli Hayao Miyazaki.

 

Passend zur Veröffentlichung des Films auf Blu-Ray und DVD am 12. Dezember 2014 verlosen wir in Zusammenarbeit mit Universum Film 3 exklusive Filmpakete.

Alles was ihr dafür tun müsst ist das untenstehende Formular auszufüllen und die Gewinnspielfrage richtig zu beantworten. Teilnehmen könnt ihr bis zum 04. Januar 2015 und mit etwas Glück gehört euch bald eine DVD, DVD Special Edition oder Blu-Ray von „Wie der Wind sich hebt“.

 

Wie der Wind sich hebt

Das Gewinnspiel ist beendet. Die glücklichen Gewinner sind:

  • Yanira C. aus Kriens
  • Jan N. aus Recklinghausen
  • Sarah S. aus Essen

 

Über den Film

Jiro Horikoshi sehnt sich schon als kleiner Junge nach luftigen Höhen. Der sensible Träumer möchte am liebsten in selbst entworfenen Flugzeugen durch den Himmel gleiten, wie sein großes Vorbild, der italienische Ingenieur Caproni.

 

Wie der Wind sich hebt

 

Seine Kurzsichtigkeit hindert Jiro an einer Karriere als Pilot. Doch als ihm im Traum der italienische Flugzeugingenieur Caproni begegnet, festigt sich Jiros Entschluss sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und er beschließt Flugzeugkonstrukteur zu werden.

 

Wie der Wind sich hebt

 

Als er nach erfolgreich abgeschlossenem Studium nach Tokio aufbricht, um seine erste Arbeitsstelle anzutreten, gerät er in das katastrophale Erdbeben von 1923, welches beinahe die gesamte Stadt zerstört. Doch Jiro überlebt und kann sogar das Leben der hübschen Nahoko retten, mit der er sich Jahre später nach einem zufälligen Wiedersehen verlobt.

 

Wie der Wind sich hebt

 

Doch das Schicksal scheint es auch weiterhin nicht immer gut mit den beiden zu meinen: Während es mit Jiros Karriere aufwärts geht und er als Chefentwickler für Kriegsflugzeuge die japanische Flugzeugindustrie maßgeblich vorantreibt, leidet er an durch den Krieg verursachten Albträumen. Und auch Naoko hat zu kämpfen: Ihre Lungenerkrankung verschlimmert sich derart, dass die Liebe des Paares auf eine harte Probe gestellt wird …

 

Wie der Wind sich hebt

 

 

Teilnahmebedingungen:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, fülle bitte dieses Formular sorgfältig aus. Es ist wichtig, dass du uns deinen Namen, deine vollständige Hausadresse und eine gültige Email-Adresse angibst. Mit dem Abschicken des Formulars bestätigst du die Teilnahme am Gewinnspiel. Die Daten werden bei uns nur zur Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und anschließend gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ebenso eine Barauszahlung des Preises. Mitglieder der Egmont Verlagsgesellschaften, Panorama Entertainment und Universum Film sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Einsendeschluss ist der 04.01.2015 um 23:59 Uhr. Unter allen richtigen Einsendungen werden die 3 Gewinner kurz darauf per Los ermittelt, an dieser Stelle anonymisiert bekannt gegeben und über die angegebene Email-Adresse benachrichtigt. Die Preise werden danach schnellstmöglich per Post verschickt. Änderungen vorbehalten.

 

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig