Igai - The Play Dead/Alive - Fressen oder gefressen werden

 

Überlebenskampf Schule

Möglichst gute Noten schreiben, Stress mit den Lehrern, Mobbing, beliebt sein und Freunde finden – selbst die gewöhnlichste Schule hat bereits das Potential, Teenagern das Leben ziemlich schwer zu machen. Doch was wäre, wenn neben den üblichen Problemen, die einen Schüler so quälen können, ein waschechter Kampf ums Überleben aus dem Schulalltag wird, der jeden Prüfungsstress und jede Gemeinheit fieser Mitschüler verblassen lässt?

 

Fressen oder gefressen werden

In genau einem solchen Albtraum scheint Oberschüler Akira gefangen zu sein. Als sein Schwarm Kurumi ihm aufgeregt berichtet, dass ihr gemeinsamer Kumpel Umezawa in eine Schlägerei auf dem Schulhof verwickelt ist, eilt Akira zu Hilfe. Am Ort des Geschehens angekommen, muss er allerdings feststellen, dass Umezawa völlig ausgerastet zu sein scheint und drei seiner älteren Mitschüler bewusstlos geprügelt hat. Aufgelöst und noch ganz außer Atem berichtet er, dass es sich bei den zu seinen Füßen liegenden Jungs um fleischfressende Monster handeln soll. Zunächst hält Akira diese Geschichte für einen ziemlich schlechten Scherz, doch schon wenige Sekunden später muss er feststellen, dass Umezawa nichts als die Wahrheit gesagt hat. An der gesamten Schule ist nämlich mittlerweile regelrechtes Chaos ausgebrochen und aus sämtlichen Schülern scheinen wahnsinnige Bestien geworden zu sein. Selbst Kurumi hat sich in einen blutrünstigen Zombie verwandelt und stürzt sich mit gefletschten Zähnen auf Akira, der sich nur mit Mühe retten kann.

Doch kurz darauf kommt Kurumi plötzlich wieder zur Besinnung, ohne sich an die vergangenen Minuten erinnern zu können. Auch die anderen Schüler finden wie aus heiterem Himmel zu ihrem alten Ich zurück. Aber wie lange hält dieser trügerische Frieden, was hat die Verwandlung überhaupt verursacht und wer garantiert den Überlebenden, dass manche ihrer Kameraden nicht augenblicklich wieder zu gefährlichen Monstern mutieren?

Gruselig, blutig und spannend bis zum Abwinken! Igai – The Play Dead/Alive ist Egmont Mangas neuer Horrorschocker mit Angstschweißgarantie!

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig