In aller Freundschaft

 

Seit der Einführung im Jahre 2011 wird am 30. Juli der internationale Tag der Freundschaft gefeiert. Verschiedene Länder feierten diesen Tag jedoch schon vor seiner offiziellen Einführung. In Japan war es beispielsweise der 20. Juli, der als tomodachi no hi (友達の日) galt.

Dieser Gedenktag wurde eingeführt, um der Bedeutung der Freundschaft bewusst zu werden und diese zu ehren.

Dabei kann es sich um ganz unterschiedliche Arten von Freundschaften handeln. Politisch betrachtet meint es natürlich die freundschaftliche Beziehung zwischen zwei Ländern. Aber auch die Beziehung zwischen unterschiedlichen Kulturen wird an diesem Tag besonders geehrt.

Vor allen Dingen soll der internationale Tag der Freundschaft jedoch den Freundschaften zwischen einzelnen Personen gedenken, denn ohne enge Beziehungen zu anderen Menschen, sähen wir ganz schön alt aus.

 

Niemals Liebe?!

never ever loveEin soziales Umfeld ist für uns zu jederzeit und überall äußerst wichtig. Sei es in der Schule oder im Berufsleben; vor allem aber im privaten Bereich sind soziale Kontakte unerlässlich.

Was Keita und Genji aus Never ever Love miteinander verbindet, ist jedoch alles anderes als eine freundschaftliche Beziehung. Die beiden kennen sich bereits seit der Grundschule und können sich nicht wirklich ausstehen. Oder doch? Immerhin vertraut Keita Genji an, dass er unter Höhenangst leidet. Heisst das etwa, dass sie doch Freunde sind, die sich gelegentlich einfach nur ein wenig ärgern?

Genji ist verwirrt und möchte der Sache auf den Grund gehen. Dazu kommt es jedoch nicht. Urplötzlich und ohne jede Vorwarnung zieht Keita weg und lässt Genji mit seinen Fragen alleine.

Erst in der Oberschule sollen sie sich erneut begegnen. Doch auch jetzt kann von einer rein freundschaftlichen Beziehung keine Rede sein. Nach all den Jahren ist Keita Genji nie aus dem Kopf gegangen und umgekehrt. Es scheint fast sogar so, als könnten sie noch einmal ganz von vorne anfangen – als Freunde. Oder ist es am Ende doch mehr?

 

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig