Jimikoi – Kann Liebe einfach sein?

 

Eine echte Shoujo-Expertin

Von GDGD Dogs und Kami Kami Kaeshi bis xx me! und An deiner SeiteEma Toyama ist mittlerweile eine feste Größe im Shoujo-Genre, die uns immer wieder mit ihrem einzigartigen Zeichenstil und wunderbar unkonventionellen Storys begeistert. Seit Juni 2016 erscheint bei uns Toyama-senseis neuester Geniestreich Love Hotel Princess, der die Geschichte der jungen Leila erzählt, die das romantisch-verrückte Doppelleben einer Vorzeigeschülerin und Tochter einer Love-Hotel-Besitzerin führt.

Für alle ungeduldigen Fans, die sich bis zum nächsten Band von Love Hotel Princess noch eine Extraportion Ema Toyama gönnen möchten, haben wir deshalb einen zuckersüßen One Shot in unserem September-Sortiment: Jimikoi – Simple Love!
 
 
 

Ema Toyama InterviewLiebe mal unkompliziert

Egal ob im Manga oder im echten Leben, Liebesangelegenheiten sind meist ziemlich kompliziert – immerhin spielen Körper und Verstand bei haufenweise Schmetterlingen im Bauch völlig verrückt! Dass ein Geständnis in so einem Zustand nicht besonders leicht über die Lippen geht, ist deswegen nur umso verständlicher – besonders, wenn man sich nicht sicher ist, ob der oder die Angebetete überhaupt zu einem passt.

Auch in Jimikoi ist das nicht anders: Hier treffen entgegen aller Klischees begehrte Schulschönheiten auf schüchterne Bücherwürmer, lärmempfindliche Sensibelchen auf Musikstars und eifrige Putzfeen auf Schmutzfinke. Doch gleichzeitig zeigt uns Ema Toyama mit ihrem herzerwärmenden One Shot auch, dass Liebe so herrlich unkompliziert sein kann, und man manchmal weniger auf den Verstand als auf das Herz hören sollte… Vier Kurzgeschichten zum Dahinschmelzen erwarten euch!

Ein spannendes und aufschlussreiches Interview mit der Mangaka Ema Toyama, das wir persönlich mit ihr auf der Leipziger Buchmesse geführt haben, findet ihr übrigens hier.

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

  1. Emily 31.10.2016

    ich persönlich liebe einfach Manga, Japan, Korea und BTS das ist einfach meine Welt und mit der japanischen Autorin Ema Toyama die mein großes vorbild ist ist einfach jedes manga toll gestaltet ich habe auch fast alle von ihren mangas gelesen und kann sie nur weiter entfehlen einfach der perfekte romance manga wär schön wenn die bücher auch mal verfilmt werden


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig