So toll war die AnimagiC 2016!

 

Was? Schon vorbei?!

Dieses Phänomen kennen wir sicherlich alle: Kaum hat eine Convention begonnen, ist sie auch schon wieder vorbei. Bestimmt liegt es daran, dass die Zeit wie im Flug vergeht, während man Spaß hat – und auf der AnimagiC 2016 hatten wir auf jeden Fall haufenweise davon! Eine Woche ist die AnimagiC nun schon wieder her und wir nutzen die Chance, um auf eine erfolgreiche und spannende Messe zurückzublicken!

Kaum hatten die Bonner Beethovenhalle und der Egmont-Manga-Stand ihre Pforten geöffnet, begann der Ansturm auf unsere vielen August-Neuheiten: Echte Verkaufsschlager wie A Silent Voice, Beast Boyfriend oder Noragami waren teilweise schon am Samstagmorgen ausverkauft und auch unsere kostenlosen Poster zu Shinobi Quartet und Rainbow Days erfreuten sich riesiger Beliebtheit!

high rise invasionDie mit Abstand längste Schlange bildete sich aber innerhalb weniger Minuten – wie üblich – vor unserem Glückstopf, wo ihr Lose für die alljährliche Egmont-Manga-Tombola ergattern konntet! Bei so tollen Gewinnen wie einer Sony PlayStation 4, Sofortbildkameras oder zahlreichen Manga-Paketen ist das natürlich kein Wunder. Wer würde nicht gerne zum Preis von nur einem Euro eine neue Spielkonsole oder einen ganzen Stapel Mangas mit nach Hause nehmen? Bis zum Sonntagnachmittag waren sogar alle Lose restlos ausverkauft und sämtliche Gewinne hatten erfolgreich den Besitzer gewechselt!

Auch unsere täglichen Signierstunden, bei denen ihr die Gelegenheit hattet, CHASM, das kreative Duo hinter Demon Lord Camio und Demon King Camio, kennenzulernen, waren erneut gut besucht. Da hat sich der freche Berliner Dämonenkönig Camio sicherlich sehr gefreut!

Auf der diesjährigen AnimagiC hatten wir außerdem die Ehre, als Egmont Manga in der Jury des Cosplay-Wettbewerbs vertreten zu sein, bei dem Einzelteilnehmer und Gruppen ihre liebevoll gestalteten Kostüme in einer kurzen, selbst konzipierten Bühnenshow präsentieren konnten. Unser Mitarbeiter und Ex-Cosplayer Marco, der zusammen mit seinen Jury-Kollegen die vielen Outfits aus Anime, Manga, Games und Filmen live bewundern und bewerten durfte, war jedenfalls begeistert von seiner Aufgabe und hat angeblich kurz mit dem Gedanken gespielt, selbst wieder mal in ein Cosplay zu schlüpfen!

P1110418

Cosplay

Cosplay

Cosplay  Cosplay

P1110423

Cosplay

Cosplay  Cosplay

P1110463

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns auf der AnimagiC 2016 besucht haben, und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig