So war die Manga-Comic-Convention 2015

 

Vom 12.-15.03.2015 öffnete die Leipziger Buchmesse wieder ihre Tore für über 180.000 Besucher. Davon ließen sich über 90.000 in Halle 1 von der Manga-Comic-Convention 2015 begeistern und feierten Gaststars wie Chaco Abeno und ihre Serien Chrome Breaker, Bibliotheca Mystica und A+B – Angel + Blood, die bald schon ausverkauft waren! Aber auch deutsche Mangazeichner wie Marika Herzog und Michel Decomain überzogen wieder ihre Signierstunden für die wartenden Fans!

EMA hat sich dieses Jahr natürlich wieder ganz in Gelb präsentiert und dazu passend Beast Boyfriend als romantischen Schwerpunkt gewählt. Es gab Buttons, süße Weingummi-Herzchen und ein exklusives Poster vom biestigen Boyfriend Keita zu ergattern.

Für alle Gamer hatte EMA außerdem den Sammelschuber des Jahres dabei: die Kingdom Hearts White Edition! Neben der Game Station mit Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX konnte in alle Serien reingelesen und fleißig geshoppt werden!

 

EMA und du auf der Manga-Comic-Convention 2015

 

My Beast Boyfriend Poster Leipzig 2015

Was wir noch erwähnen wollen sind die überraschenden Bestseller der Messe: Boys Love geht natürlich immer, aber besonders begehrt war Wonderland Love von Ryo Takagi! Und Horror scheint angesagt zu sein: Another, Dark Hideout und Tsumitsuki jagen jetzt vielen Fans zu Hause Schauer über den Rücken.

Chaco Abeno Tor

Es gibt viel zu berichten, aber am besten geht das natürlich mit Videos und Fotos. Deshalb haben wir für euch Unmengen an Fotos geschossen und eine Auswahl an Videos verlinkt!

EMA Leipzig 2015

Vielen Dank für alle freundlichen Besucher, die uns die Manga-Comic-Convention 2015 zu einem Highlight des Jahres gemacht haben. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Euer EMA-Team

 

NinotakuTV auf der Messe

 

Interview mit Nino und EMA

Cosplayer Interviews

 

 

Fotogalerie

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig