So war's: Die Leipziger Buchmesse 2014

 

EMA Stand Halle 1

 

Die Leipziger Buchmesse 2014 ist nun leider wieder vorbei. Wir bedanken uns bei allen, die da waren und die Buchmesse zu einem großartigen Event gemacht haben. Auch wenn niemand vorher so recht wissen konnte, wie sich die neue Hallenaufteilung auf den Comic-Bereich der Messe auswirken würde, war es eine sehr schöne und erfolgreiche Veranstaltung. Über 30.000 begeisterten Manga-Fans haben uns wiedereinmal gezeigt, wie viel Spaß Manga machen können.

Leipziger Buchmesse 2014

EMA Stand Halle 1

Unser sonnengelber Stand zierte dieses Mal den großartigen Demon Lord Camio, den wir ab und an auch unter den Besucherscharen erhaschen konnten. Aber auch viele viele andere, atemberaubende Cosplays waren in diesem Jahr wieder dabei.

CB EMA Signierstunde Marika Herzog und Michel Decomain

CB EMA Signierstunde Marika Herzog und Michel Decomain

Auch unser deutsches Mangaka-duo von CHASM, die ihr brandneues Werk „Demon Lord Camio“ vorgestellt haben, hatte in diesem Jahr alle Hände voll zu tun. Neben einem ganz schön vollen Terminkalender, der vollgepackt war mit diversen Signierstunden und Workshops, haben sie es dennoch geschafft, keinen Fan ohne einen Con-Hon Eintrag und ein paar liebe Worte gehen zu lassen. Auch wenn sie fast jedes Mal überziehen mussten, ist kein Fan leer ausgegangen.

EMA Stand Halle 1

EMA Stand Halle 1

Besondere Fannähe zeigten auch unsere japanischen Ehregäste. Wir sind immer noch ganz begeistert von Sakae Esuno und sind sicher, dass es euch genauso erging. Bei den Signierstunden war der Andrang groß, denn Esuno-sensei unterzeichnete einen Manga oder ein Shikishi nach Wahl und zeigte sich auch im Panel-Talk von seiner charmanten Seite.

Die EMA-Bestseller waren in diesem Jahr natürlich die Neuauflage von Inu Yasha, das Dämonenabenteuer um den quirligen Demon Lord Camio und selbstverständlich durfte auch Sakae Esunos brandneues Werk Big Order nicht fehlen. Unfassbar, aber nicht wenige Titel waren vor Messeende bei uns am Stand sogar ausverkauft!

Leipziger Buchmesse 2014

Für das EMA-Team war die Leipziger Buchmesse wiedereinmal ein tolles Erlebnis. Wir haben uns unheimlich gefreut, dass ihr so zahlreich erschienen seid und freuen uns schon auf das nächste Jahr! Wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß auf der Leipziger Buchmesse wie wir und seid auch im nächsten Jahr wieder mit dabei!

Leipziger Buchmesse 2014

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

  1. Frederic Ankenbrand 28.03.2014

    Es war wirklich gelungen und ihr habt euch sehr schön präsentiert. Die Sitzgelegenheit mit den Würfeln wovon nun auch einer bei mir steht waren echt toll. Hiki ist bereits durchgelesen und ich bedanke mich für diesen Tipp ;)
    Nächstes Jahr ist die LBM wieder fest eingeplant und natürlich auch der Besuch eures Standes. LG


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig