The Mastermind Files: Ein Detektiv mit Superhirn

 

Aufgepasst, Krimi-Fans und Hobby-Detektive! Dank The Mastermind Files gibt es einen neuen Stern am Himmel der Manga-Kriminalisten: Kei Kazaoka ist gerade einmal 17 Jahre alt und löst neben seinem Schul- und Teenager-Alltag mysteriöse und schier undurchschaubare Kriminalfälle. Wo andere Ermittler längst verzweifelt aufgegeben haben, kommt Kei erst so richtig in Fahrt!

Doch woher nimmt das jugendliche Detektiv-Genie seine fast übermenschlichen Kombinationsfähigkeiten und die Gabe, auch den schwierigsten Fall mit links zu knacken?

 

Das Superhirn der Zukunft

Als Kei noch ein kleiner Junge war, befiel eine eigentlich unheilbare Krankheit sein Gehirn. Um ein Haar wäre er daran gestorben, hätte sein Vater – ein genialer Wissenschaftler – es nicht riskiert, den Prototyp eines selbst gebauten Quantencomputers in Keis Kopf zu implantieren. Obwohl die Erfolgschancen des Eingriffs weniger als 0,01% betrugen, überlebte Kei nicht nur, sondern ist seitdem auch mit einer übermenschlichen Wahrnehmung und Intelligenz ausgestattet.

Zehn Jahre später ist aus dem kleinen Jungen ein cooler Mädchenschwarm geworden, der auf die renommierte Komako-Highschool geht. Als berühmtestes Mitglied des Mystery-Forschungsklubs hat er bereits den Ruf eines echten Profidetektivs und wird bei vermeintlich übernatürlichen Kriminalfällen regelmäßig von der Polizei um Hilfe gebeten: Ob angeblich verfluchte Melodien, die Menschen während des Hörens töten, oder Gamer, die im echten Leben plötzlich den gleichen Tod wie ihre Spielfigur sterben, Kei löst den Fall im Handumdrehen!

The Mastermind Files ist nicht nur ein absolutes Muss für Fans von Detektiv Conan und Liar Game, sondern auch für jeden, der auf spannende Krimi-Abenteuer steht!

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

  1. KleinerVampir 27.08.2015

    Endlich ein Manga-Detektiv, der gut aussieht! :-))
    Im Gegensatz zu Detektiv Conan (Story gut, Artwork nicht wirklich mein Fall) sieht man hier einen Protagonisten, der wirklich up-to-date ist und mangamäßig eine tolle Figur macht. Muß ich mir unbedingt mal genauer ansehen – bin jedenfalls gespannt!


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig