Was sind Manga?

 

Was sind Manga? Wolltet ihr den Begriff „Manga“ auch schon einmal erklären, seid dabei jedoch ganz schön ins Schwitzen gekommen? Wir haben den Begriff noch einmal für euch definiert und widmen uns in dieser Welt komplett dem Thema.

Wir zeigen euch, wie es zur Entstehung der Manga kam, welchen Stellenwert Manga in Deutschland haben und widmen uns dem Begriff „Genre“. Erfahrt außerdem, wie EMA eure Lieblingsmanga nach Deutschland holt und was Manga mit Toilettenpapier gemein haben.

Wir nehmen uns der Frage an „Was ist ein Mangaka? und erklären, worauf ihr achten müsst, wenn ihr euch für den Beruf des Manga-Zeichners entscheidet. In unserer Galerie findet ihr darüber hinaus die wichtigsten Stilelemente, die in Manga verwendet werden.

Es gibt viel zu entdecken und allerhand zu erfahren. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern.

 

Durchgeklickt und Durchgeblickt

 

Was ist ein Manga? Manga in Deutschland Wie bringt EMA Manga ach Deutschland

Wie sind Manga entstanden? Was ist ein Mangaka? Manga und Toilettenpapier

Der Beruf Mangaka Welche Stilelemente gibt es im Manga? Was ist ein Genre?





Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

  1. Rob V.d.L 25.04.2016

    Danke, eine sehr hilfreiche Information, da ich ein Berufsreferat über Mangaka halten werde.


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig