Willkommen zur Corpse Party

 

Ein japanischer Klassiker

Sieben Videospiele, sechs Manga-Adaptionen, ein Anime, seit August 2015 sogar ein Realfilm und tonnenweise Merchandise: Corpse Party ist eine japanische Erfolgsgeschichte. Alles begann mit einem Survival-Horror-Game, das schon 1996 mit Hilfe der beliebten RPG Maker Software geschaffen wurde. Für Fans schauriger Pixel-Abenteuer avancierte Corpse Party schnell zum Klassiker und besonders in den letzten Jahren wird die Gruselmär um die verfluchte Tenjin-Grundschule immer wieder erfolgreich adaptiert, verfilmt oder fortgesetzt. Sogar YouTube-Größe PewDiePie ist auf den Geschmack gekommen und konnte sich beim Durchzocken von Corpse Party so richtig schön gruseln. Und damit auch ihr in den kultigen Gruselgenuß kommt, haben wir Corpse Party jetzt exklusiv nach Deutschland geholt!

Horror nach Schulschluss

Klar, es gibt viele gute Gründe, nicht gerne zur Schule zu gehen: Anstehende Tests, nervige Mitschüler oder gehässige Lehrer, die es auf einen abgesehen haben. Blutrünstige Geister und andere paranormale Gefahren stehen aber normalerweise nicht auf dieser Liste. Die Kisaragi-Akademie ist jedoch meilenweit davon entfernt, eine normale Schule zu sein, denn sie wurde auf den Überresten der einstigen Tenjin-Grundschule errichtet, wo Lehrer und Schüler gleichermaßen auf grausame Weise ermordet wurden oder unter mysteriösen Umständen verschwanden.

Als sich Naomi, Satoshi und ihre Freunde aus Klasse 2-9 im Rahmen eines großen Schulfests noch nach Einbruch der Dunkelheit in der Schule aufhalten und die Spuren der Feierlichkeiten beseitigen, ahnen die Teenager noch nicht, dass sich ihr fröhliches Gelächter bald in verzweifelte Angstschreie verwandeln wird. Denn gerade als die Arbeit endlich erledigt ist und die Kids sich gebührend von Suzumoto, die bald die Schule wechseln wird, verabschieden wollen, wird das Gebäude von einem ungewöhnlich starken Erdbeben heimgesucht. Die gute Nachricht: Wenige Momente später erwachen die Schüler nahezu unversehrt. Die schlechte Nachricht: Es hat den Anschein, als befänden sie sich nicht mehr in der Kisaragi-Akademie, sondern in d-d-der T-Tenjin-Grundschule…

Verpasst auf keinen Fall den legendären Horror-Hit Corpse Party – Blood Covered, dessen erster Band noch bis zum 31.12.2015 zum einmaligen Einführungspreis von nur 3,99€ erhältlich ist!

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig