Wir laden zum Leichenschmaus

 

Kaum hatte sie begonnen, war sie auch schon wieder vorbei – die Connichi 2015. Jedes Jahr stellen wir aufs Neue fest, wie kurz so ein Convention-Wochenende sein kann. Aber dieses Mal hatten wir auch wirklich etwas ganz Besonderes für euch im Gepäck.

In diesem Jahr erstrahlte der Egmont Manga Stand in blutigem Rot und war somit schon von weitem zu sehen. Als Auftakt für den Bloody Winter hatten alle todesmutigen Besucher die Möglichkeit, sich dem Survival Game zu stellen und so ihren Mut zu beweisen.

Wer dabei sogar noch ein Foto von sich machte und es auf Instagram postete, nahm teil am ersten horrortastischen Gewinnspiel des Bloody Winter Contests.

Als kleinen Anreiz gab es Gruselgimmicks zu ergattern: Neben Buttons, Handspiegeln und AJIN-Minzdöschen, waren allen voran unsere Augen besonders beliebt. In den Farben rot, blau und grün, konnte sich jeder Corpse-Party-Gast eins aussuchen. Besonders die weiblichen Untoten wussten den besonderen #Augenschmaus sehr zu schätzen. Immerhin ist es äußerst wichtig all seine Gedärme beisammen zu halten und darauf zu achten, dass diese auch farblich zum restlichen Outfit passen. „Augenlos auf der Con“ dürfte daher niemand mehr sein.

 

connichi_2015_006

 

Blutige Leichenfeier zum Wochenende

Das ganze Wochenende stand im Zeichen des Bloody Winter. Besonders Corpse Party – Blood Covered war der Renner unter allen todesmutigen Fans, die unserem Bestand bereits am Samstagmittag den Gar ausgemacht haben. Kein Wunder beim Aktionspreis von 3,99 € bis Ende des Jahres!

Aber auch AJIN und Sankarea fanden unter allen Horrorfans reißenden Absatz.

Wer es gerne etwas unblutiger mochte, konnte sich bereits vorab über die Oktober-Novitäten wie Kuroneko – Spiel mit mir! sowie die neuesten Bände von NO. 6, Adekan und Beast Boyfriend freuen.

Wir bedanken uns für eine großartige Connichi, die dieses Jahr trotz einigen Regenschauern halbwegs trocken stattfinden konnte. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder mit vielen neuen Manga und großartigen Aktionen dabei. Zumindest sofern die Redaktion den Bloody Winter überlebt…

Wir freuen uns schon auf euch!

 

connichi_2015_005

 

Impressionen:

 

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig