Kamome Shirahama auf der MCC 2020!

 

Magischer Besuch in Leipzig

Aufgepasst, Hexen, Zauberlehrlinge und alle, die es werden wollen! Dieses Jahr wird die Leipziger Buchmesse ganz besonders magisch: Als japanischer Ehrengast besucht uns nämlich Kamome Shirahama höchstpersönlich, die Zeichnerin von Atelier of Witch Hat – Das Geheimnis der Hexen! Die fantastischen Abenteuer der Hexe Coco wurden weltweit bereits mehrfach ausgezeichnet und ziehen längst nicht mehr nur die japanischen Leser mit ihrer spannenden Erzählung, sondern auch einem absolut einzigartigen Zeichenstil in ihren Bann. Da war es für uns nur eine Frage der Zeit, bis wir das Ausnahmetalent Kamome Shirahama auch nach Deutschland einladen, um uns deutsche Fans ein wenig zu verzaubern!
 

Signierstunden und Interviews

Doch was genau bedeutet Shirahama-senseis Besuch für euch? Natürlich wissen wir, wie viele von euch schon sehnlichst darauf warten, sich ein Autogramm der Autorin zu sichern. Deswegen wird es von Freitag bis Sonntag – insgesamt vier – Signierstunden geben, bei denen ihr euch ein Messe-exklusives Shikishi signieren lassen könnt!

Da die Autogrammstunden zeitlich begrenzt sind und Shirahama-sensei sich jedem Fan angemessen widmen möchte, werden je Signierstunde 25 Tickets verlost. Ohne ein solches Ticket ist eine Teilnahme an der Autogrammstunde leider nicht möglich. Die Verlosung der Tickets findet jeweils 30 Minuten vor der jeweiligen Signierstunde direkt bei uns am Egmont-Manga-Stand (B200) statt und erfolgt aus Gründen der Fairness nach dem Zufallsprinzip. Eine Mehrfachteilnahme an einer Verlosung ist leider nicht möglich und wir müssen euch bitten, bei der darauffolgenden Autogrammstunde euer Glück erneut zu versuchen. (Der Termin am Freitag wird von der Buchhandlung Ludwig organisiert, weswegen wir hierzu keine verbindlichen Aussagen machen können und dazu raten, möglichst früh zu erscheinen.)

Neben den Signierstunden wird die Mangaka am Samstag außerdem ein Interview auf dem Schwarzen Sofa geben, bei denen sie unter anderem Fragen zu ihrer Arbeit und natürlich ihrem Bestseller Atelier of Witch Hat beantworten wird. Des Weiteren wird es im Anschluss an das Interview ein Live-Zeichnen geben, wo ihr Shirahama-sensei hautnah dabei beobachten könnt, wie ihre wunderschönen Zeichnungen, für die sie international gefeiert wird, entstehen. Und vielleicht könnt ihr euch ja sogar den ein oder anderen Trick von einem echten Profi abschauen. ;)
 
 

Alle Termine im Überblick

 
Freitag, 13. März

13:00 – 14:00 Uhr: SIGNIERSTUNDE in der Buchhandlung Ludwig am Leipziger Hauptbahnhof

 
Samstag, 14. März

11:00 – 12:00 Uhr: SIGNIERSTUNDE am Egmont-Manga-Stand (B200)

14:00 – 14:30 Uhr: INTERVIEW und Live-Zeichnen auf dem Schwarzen Sofa

15:00 – 16:00 Uhr: SIGNIERSTUNDE am Egmont-Manga-Stand (B200)

 
Sonntag, 15. März

11:00 – 12:00 Uhr: SIGNIERSTUNDE am Egmont-Manga-Stand (B200)
 
 
An unserem Stand wird übrigens über die gesamte Dauer der Buchmesse ein „Zauberbuch“ ausgelegt, in das ihr euch eintragen könnt, bevor es Shirahama-sensei im Anschluss an die MCC als Erinnerungsstück überreicht werden soll. Also kommt auch gerne außerhalb der Signierzeiten vorbei und hinterlasst der Mangaka ein paar nette Grüße oder verewigt euch mit einer Zeichnung! ♥
 
 

Wir freuen uns schon auf euch!

Send to Kindle





nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig