Kanji: Baum, Wäldchen, Wald

 

Es ist mal wieder Zeit für ein KANJI! Nein, halt, diesmal sind es sogar stolze Drei!! Bei den folgenden drei Zeichen bietet es sich nämlich geradezu an, sie zusammen zu lernen. Viele von euch kennen wahrscheinlich bereits das Kanji für „Baum“, auf Japanisch „ki“. Setzt man neben den Baum noch einen zweiten, erhält man das Zeichen für „Wäldchen“, auf Japanisch „hayashi“!! Der Strich für den rechten „Ast“ des linken „Baumes“ (Strich 4) muss hierbei etwas kürzer gezogen werden.  Wenn man dann gleich drei Bäume so wie im rechten Kanji anordnet, erhält man folgerichtig einen ganzen Wald, den „mori“!!
Diese drei Zeichen finden sich häufig in japanischen Nachnamen, z.B. steht der „Baum“ im Namen der guten Makoto Kino, unserer Sailor Jupiter aus Sailor Moon. Diesen Namen trägt sie aber u.a. auch deshalb, weil der Jupiter im Japanischen der “Baum-(bzw. Holz-)Stern” ist – spannend, oder? ^^Kanji2_Ki_hayashi_mori

Eine Übersicht aller bereits veröffentlichten Kanjis findest du hier …

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig