MCC 2020 – Alles, was ihr wissen müsst!

 

Bald ist es wieder soweit und die Buchmesse in Leipzig – und damit auch die Manga-Comic-Con – öffnet ihre Pforten für alle Manga-, Anime- und Japan-Fans! Natürlich sind wir auch wieder mit von der Partie und werden euch am Egmont-Manga-Stand mit Neuheiten, kostenlosen Goodies und einem Ehrengast erwarten! Da es vor so einer Convention aber natürlich immer allerlei Fragen gibt, haben wir für euch eine Liste zusammengestellt, die hoffentlich alle Unklarheiten aus dem Weg räumt.
 
 

MCC 2020 – FAQ

 
Wie lautet eure Standnummer?
B200 in Halle 1.

Wird es auf der Messe schon die April-Neuheiten zu kaufen geben?
Ja, wir haben sämtliche Neuheiten wie Kaguya-sama: Love is War oder den Manga zu Makoto Shinkais Megahit Weathering With You bereits im Gepäck!

Kann man bei euch am Stand auch mit Karte bezahlen?
Klar, kein Problem (allerdings erst ab einem Warenwert von 10 Euro)!

Bringt ihr einen japanischen Ehrengast mit zur Con?
Ja, dieses Jahr beehrt uns Kamome Shirahama, die Mangaka von Atelier of Witch Hat, mit ihrem Besuch. Alle wichtigen Infos rund um Shirahama-sensei und die zugehörigen Termine findet ihr hier.

Wird es kostenlose Goodies bei euch am Stand geben?
Wie jedes Jahr haben wir natürlich verschiedene Gratis-Goodies – z.B. Poster zu The Quintessential Quintuplets oder Kaguya-sama: Love is War, Postkarten, usw. – für euch dabei, die ihr euch bei uns am Stand abholen könnt.

Wird es eine neue Ausgabe des MANGAzins geben?
Auch von unserem kostenlosen MANGAzin (und natürlich dem Boys-Love-MANGAzin) haben wir eine brandneue Ausgabe im Gepäck, in der ihr nicht nur Leseproben diverser neuer Serien findet, sondern auch zwei exklusive Lizenzankündigungen! Außerdem bringen wir einige Exemplare der vorangegangenen Ausgabe mit, falls ihr diese verpasst habt, oder nach Leseproben zu bereits erschienenen Titeln sucht.

Stimmt es, dass es ein exklusives Messe-Goodie zu Kaguya-sama: Love is War geben wird?
Tatsächlich wird es zum lang erwarteten deutschen Release von Kaguya-sama: Love is War einen exklusiven, limitierten Schutzumschlag geben, für den uns der japanische Lizenzgeber eine besondere Cover-Illustration zur Verfügung gestellt hat. Der Umschlag ist ausschließlich auf der MCC 2020 und natürlich ohne Aufpreis erhältlich.

Wird es wirklich den ersten Band der Sailor Moon – Eternal Edition auf der Con geben? Also wirklich wirklich?
Ja, versprochen! ;)

Gibt es in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich 3D-scannen zu lassen und eine Figur von sich selbst zu gewinnen?
Um Platz für die Signierstunden unseres Ehrengasts Kamome Shirahama zu haben, ist es uns 2020 leider nicht möglich, das 3D-Scanner-Gewinnspiel anzubieten.

Ist euer gesamtes aktuelles Sortiment auf der Buchmesse erhältlich?
Leider nein. Da besonders längere Serien wie Detektiv Conan zu viel Platz einnehmen würden, müssen wir uns in einigen Fällen auf die ersten und aktuellsten Bände beschränken.

Gibt es bei euch am Stand Merchandise oder andere Nicht-Manga-Produkte?
Ja, unter anderem Kuroneko-Puzzles und -Federmäppchen sowie ein super heißes L.A.-Waves-Dakimakura (Seitenschläferkissen) für besonders einsame Nächte. ;)
 
 
Und falls ihr doch noch etwas wissen möchtet, kontaktiert uns einfach auf Facebook, Twitter oder Instagram. :)

Wir freuen uns schon auf euch! ♥

Send to Kindle





nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig