Vagabond

Die Biografie eines legendären Samurai Miyamoto Musashi

Am Beginn der Geschichte ist Takezo Shinmen noch ein wilder Kämpfer. Am Ende wird er Miyamoto Musashi sein, eine Legende des Samuraizeitalters. Doch er ist nicht nur eine Samurailegende, er ist ein berühmter Zeichner, Holzschnitzer, Gründer einer Schwertkampfschule, dessen Zweischwert-Kampftechnik auch heute noch den „Weg des Schwertes“ (Bushido) definiert, sowie Verfasser philosphisch-buddhistischer und strategischer Schriften.

Takehiko Inoues Biographie des Ausnahme-Samurai Miyamoto Musashi (1584-1645) schlägt in Japan alle Verkaufsrekorde. Der Mangaka macht mit der schon verfilmten Lebensgeschichte des für damalige Verhältnisse riesigen (1,85m) Schwertkämpfers, Künstlers und Philosophen die Edo-Zeit für uns wieder lebendig – Feuerwaffen sind dabei, die große Zeit der Samurai zu beenden.



Sortierung
Mangas pro Seite


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig