Das war die AnimagiC 2015

 

Da ist sie auch schon wieder um: die AnimagiC 2015.
Etwas wehmütig packen wir unsere Sachen zusammen und lassen im Kopf noch einmal das fulminante Wochenende Revue passieren.

Auch in diesem Jahr sind wir wieder ganz geflasht von euren aufwendigen und liebevoll gestalteten Cosplays, die von Jahr zu Jahr immer kreativer werden.

Aber auch in diesem Jahr gab es für euch so einiges zu erleben und zu entdecken: die August-Novitäten kamen frisch aus der Druckerei und gab es bereits vor dem regulären Erscheinungstermin bei uns am Stand zu kaufen. Neben Noragami 11, NO. 6 06 und Akuma no Riddle 02 waren auch Prison School 03 und der neueste Band von Makoto Tateno Shut up and sleep with me besonders beliebt. Für alle Romance-Fans gab es mit xx me! 15 exklusiven Ema Toyama-Nachschub. Aber auch Kimi ga suki 02 und My little Monster 09 sorgten für herzergreifenden Lesestoff.

 

animagic-2015_44Bei der AJIN Fotowand konntet ihr ein exklusives Foto von euch als AJIN machen und es mit der Welt teilen. Wer zudem an den EMA-Stand kam und sein frisch-geknipstes und geteiltes Foto vorzeigen konnte, bekam als Dankeschön ein AJIN-Fanpaket dazu.

Wem das zu gruselig war, konnte bei einer Reihe von außergewöhnlichen Aktionen teilnehmen. So zum Beispiel unsere Conan-Verbrecherjagd, bei der ihr Conan helfen musstet, den Mörder zu fassen, der sich unter die Gäste der Convention geschmuggelt hatte. Wer den Täter identifizierte, erhielt am EMA-Stand einen Conan-Sofortgewinn und nahm außerdem am großen Conan-Gewinnspiel teil, bei dem es einen exklusiven Kobo Arc zu gewinnen gab.

Wer sein Glück überdies in einer Runde Schere-Stein-Papier herausfordern wollte, konnte uns zum Duell auffordern und noch einen Conan Special Manga gewinnen.

Natürlich durfte auch die große EMA-Tombola in diesem Jahr nicht fehlen. Neben heissen Trostpreisen, gab es als Hauptpreis eine Wii U mit Mario Kart 8 zu ergattern. Dicht gefolgt von Platz 2 und 3, die mit einer New Nintendo 3DS und einer Fujifilm Sofortbildkamera besetzt waren.

 

animagic-2015_53

Aber auch die anderen Nummern konnten sich sehen lassen: Platz 4 war es ein exklusives Kenshin-Fanpaket mit signierter Kenshin Cinema-Edition, einer DVD des neuen Kenshin Films, sowie 5 seltenen Kenshin Sammelfiguren. Die nachfolgenden Plätze beinhalteten Fanpakete mit Manga und DVD von Kingdom Hearts, Sailor Moon, Inu Yasha, Kamikaze Kaitou Jeanne und Detektiv Conan, die viele Fans glücklich gemacht haben. Aber auch die großen und kleinen Manga-Pakete liessen Fanherzen höher schlagen.

animagic-2015_52Selbstverständlich durften auch die Signierstunden nicht fehlen. Das Mangaka-Duo CHASM, auch bekannt als Marika Herzog und Michel Decomain, ist seit 2007 in der deutschen Manga-Szene aktiv. 2014 liessen sie ihren quirrligen Demon Lord Camio auf die Mangawelt los, der als Demon King Camio nun weitere Abenteuer erlebt. Deutsche Mangaka at it’s best! Die beiden haben für die Anmagic sogar extra Camio-Merchandise gebacken, die es nur während ihrer Signierstunden zu kaufen gab.

Unser Highlight war natürlich der Besuch von Nobuhiro Watsuki, dem Kenshin-Zeichner höchstpersönlich, der exklusiv für euch am EMA Stand so ziemlich alles signiert hat, was ihr dabei hattet. Die Anstehschlange, um eines der seltenen Autogramme zu ergattern, ging einmal quer durch die Ausstellerhalle und lies uns staunend zurück. WOW! Wir sind einfach nur sprachlos!

 

 

Wir bedanken uns für eine großartige AnimagiC, die dieses Jahr ganz ohne Gewitter, dafür aber mit strahlendem Sonnenschein stattfand. Nächstes Jahr sind wir wieder mit vielen neuen Manga, coolen Gewinnen und spannenden Aktionen dabei. Wir freuen uns schon auf euch!

 

Die Animagic 2015 in Bildern

 

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

  1. Evi Garstecki 06.08.2015

    Natürlich! Sofern es in meiner Macht steht, und die ist groß wenn’s um das geht. XD

  2. Evi Garstecki 05.08.2015

    Hallo liebes EMA-Team
    Das war wirklich wieder eine tolle AnimagiC. Und IHR habt es mir noch schöner gemacht! Danke Danke Danke \(-^o^-)/ <3
    Ihr müsst wissen das ich ein Verlierer-Typ bin was Gewinnspiele und der gleichen an geht. Aber diesen Wochenende hab ich bei Euch gleich 10 mal was gewonnen. Hi Hiii *fett grins* Und als ich wieder zu Hause war wartete bereits ein weiterer Gewinn in meinem E-Mailfach auf mich. Zwar nich von Euch aber Ihr werdet wohl diese Glückssträhne angezettelt haben! *dicker Kuss an alle*
    Auf weitere Gute zusammen Arbeit. (-^.^-)

    1. marco 05.08.2015

      Hi Evi,

      es freut uns sehr zu hören, dass du ordentlich Spaß hattest und endlich für all die vergangenen Jahre ohne Gewinne entschädigt worden bist.
      Hoffentlich dürfen wir dich auch auf zukünftigen Conventions wieder an unseren Ständen begrüßen!

      Beste Grüße, dein Egmont Manga-Team


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig