MCC 2016 – Was? Schon vorbei?

 

Wie immer viel zu kurz

Wenn man Spaß hat, vergeht die Zeit besonders schnell, heißt es ja gerne. Das haben wir dieses Jahr auf der Leipziger Manga- und Comic-Convention 2016 mal wieder besonders zu spüren bekommen. Kaum hatte die Messe begonnen, war sie auch schon wieder vorbei. Trotzdem konnten wir auch diesmal auf der Messe wieder haufenweise tolle Erfahrungen machen, die keinen Platz für einen traurigen Abschied ließen.

Letzte Woche Donnersag öffneten sich die Pforten der MCC 2016 für die ersten Besucher und natürlich war Egmont Manga von Anfang an mit einem eigenen spektakulären Stand am Start! Dieses Jahr war unsere stylische Backsteinmauer mit coolem Conan-Motiv der absolute Blickfang, der den Fans die richtige Richtung zu tonnenweise spannenden Mangas aus unserem April-Programm – vor offiziellem Erscheinungsdatum – wies! Bereits am Samstag waren die neuesten Bände von Beast Boyfriend, Prison School, xx me! und Detektiv Conan vollständig ausverkauft!

Auch die Unmengen von Gratispostern zu Akuma no Riddle, Corpse Party – Blood Covered und UQ Holder! sowie die jüngste Ausgabe der Shinkan waren am Sonntag restlos vergriffen!

 

Manga-Celebrities in Leipzig

IMG_20160319_132840Unser extra aus Japan eingeflogener Spezialgast Ken Akamatsu – das Mangaka-Genie hinter Serien wie Love Hina, Negima! Magister Negi Magi und UQ Holder! – erwies sich als echter Fan-Magnet und ein nie dagewesener Andrang brachte Akamatsu-senseis Signierstift während der Autogrammstunden ordentlichem zum Glühen! Später stellte unser Ehrengast außerdem sein zeichnerisches Talent unter Beweis und beeindruckte die begeisterten Zuschauer während der Live Drawing Show am Samstag, wo Akamatsu-sensei auch verschiedene Fan-Fragen beantwortete.

Das deutsche Mangaka-Team CHASM (Marika Herzog und Michel Decomain), das mit Demon Lord Camio und Demon King Camio stets für teuflischen Lesespaß sorgt, war natürlich ebenfalls wieder mit von der Partie und verkaufte außerhalb der Signierstunden in Handarbeit gebastelte exklusive Camio-Schuber. Wer ein wenig Glück mitbrachte, konnte sogar Energy Drinks in Demon King Camio-Optik abstauben!

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Abstecher nach Leipzig und hoffen, euch auch zukünftig am Egmont-Manga-Stand begrüßen zu dürfen!

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig