Gewinnspiel: Die Legende der Prinzessin Kaguya

 

Die Legende der Prinzessin Kaguya ist der neue Film aus dem Hause Ghibli. Nach 15 Jahren bringt Regisseur und Studio Ghibli-Mitbegründer Isao Takahata nun seinen neuesten Film heraus.

Anlässlich des der Film-Releases am 24. April 2015 verlosen wir in Zusammenarbeit mit Universum Film exklusiv 3x Die Legende der Prinzessin Kaguya. Den Film gibt es einmal als DVD, als DVD-Special-Edition und als BluRay.

Alles was ihr dazu tun müsst, ist das untenstehende Formular auszufüllen und die Gewinnspielfrage richtig zu beantworten. Teilnehmen könnt ihr bis zum 30. April 2015 und mit etwas Glück, habt ihr das neue Ghibli-Meisterwerk Die Legende der Prinzessin Kaguya auch zuhause.

 Die Legende der Prinzessin Kaguya

 

Das Gewinnspiel ist beendet.

 

Über den Film dürfen sich freuen:

Claudia S., aus 63477 Maintal

Luna D., aus 51145 Köln

Sarah B., aus 44793 Bochum

 

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Über den Film

Eines Tages findet ein Bambussammler ein winziges Baby. Schnell wächst es bei ihm und seiner Frau zu einem jungen Mädchen heran, das wegen seiner Schönheit von Verehrern so umschwärmt wird, dass ihr gleich fünf Männer aus reichen Verhältnissen Anträge machen. Kaguya aber verlangt ungewöhnliche Hochzeitsgeschenke, die ihr erst gebracht werden müssen. Alle fünf Prinzen scheitern an dieser Aufgabe. Dann macht ihr der Herrscher von Japan einen Heiratsantrag…

 

Die Legende der Prinzessin Kaguya

 

DIE LEGENDE DER PRINZESSIN KAGUYA ist das lang ersehnte neue magische Meisterwerk von Regielegende und STUDIO GHIBLI Mitbegründer Isao Takahata. Fast 15 Jahre nach seinem letzten Film, der Komödie „Meine Nachbarn die Yamadas“, schafft Takahata einen visuell einzigartigen, intelligenten und faszinierenden Kinofilm.

Die Bilder sind von Hand animiert alt-japanischen Wasserfarbmalereien nachempfunden und so noch nie auf der großen Leinwand zu sehen gewesen. Isao Takahata wurde dafür auf dem Festival Blue Ribbon 2013 mit den Preisen für „Bester Film“ und „Beste Regie“ ausgezeichnet. Die Trickfilmserie „Heidi“ ist eine der populärsten Regie-Arbeiten des Japaners, die vor allem in Europa große Erfolge verzeichnete.

 

Die Legende der Prinzessin Kaguya

 

Basierend auf einer alten japanischen Volkserzählung aus dem 10. Jahrhundert erzählt uns „Die Legende von der Mondprinzessin Kaguya-hime“ die inspirierende Geschichte einer mysteriösen Prinzessin im alten Japan, die bereits oftmals Thema von Theaterstücken, Kurzfilmen und sogar Videospielen war.

 

Die Legende der Prinzessin Kaguya

 

Jedoch ist die Bearbeitung von Isao Takahata die erste animierte lange Adaption des Märchens. Er verdeutlicht behutsam die Kehrseite des Strebens nach Besitztümern, die Vergänglichkeit von Schönheit und die Bedeutung von wahrer Liebe auf eine noch nie dagewesene, kunstvolle Art.

 

Die Legende der Prinzessin Kaguya

 

 

Teilnahmebedingungen

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, fülle bitte dieses Formular sorgfältig aus. Es ist wichtig, dass du uns deinen Namen, deine vollständige Hausadresse und eine gültige Email-Adresse angibst. Mit dem Abschicken des Formulars bestätigst du die Teilnahme am Gewinnspiel. Die Daten werden bei EMA nur zur Abwicklung des Gewinnspiels verwendet und anschließend gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ebenso eine Barauszahlung des Preises. Mitglieder der Egmont Verlagsgesellschaften sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Einsendeschluss ist der 30.04.2015 um 23:59 Uhr. Unter allen richtigen Einsendungen werden die drei Gewinner kurz darauf per Los ermittelt, an dieser Stelle anonymisiert bekannt gegeben und über die angegebene Email-Adresse benachrichtigt. Die Preise werden danach schnellstmöglich per Post verschickt. Änderungen vorbehalten.

 

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

  1. Huibuuuh 29.04.2015

    Ihr habt am Anfang das falsche Jahr angegeben :P

    1. EGMONT-Team 29.04.2015

      Hallo Huibuuuh,
      du hast natürlich vollkommen recht. Wir haben das nun angepasst und entschuldigen uns für das Versehen. :)

      Viele Grüße
      Dein EMA-Team

  2. Julia 29.04.2015

    Liebes EMA-Team!
    Sollen wir die Frage schlicht mit dem Namen der Volkserzählung beantworten, oder kurz zusammenfassen, worum es in der Geschichte geht?

    Liebe Grüße, Julia.

    1. EGMONT-Team 29.04.2015

      Liebe Julia,
      der Name der Volkserzählung reicht als Antwort vollkommen aus. :)

      Viele Grüße
      Dein EMA-Team


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig