Egmont Manga auf der MCC 2016

 

Wir rüsten uns für Leipzig!

Nur noch knapp einen Monat dauert es, bis die diesjährige Manga-Comic-Convention in Leipzig ihre Pforten wieder für unzählige Manga-Fans, Leseratten und natürlich auch Cosplay-Begeisterte öffnet. Auf der ersten großen Messe des Jahres ist natürlich auch Egmont Manga wieder mit einem eigenen Stand und zahlreichen Events vertreten, um euch mit frischem Manga-Nachschub zu versorgen und euch die Möglichkeit zu geben, euren Lieblings-Mangaka ein wenig näher zu kommen!

Doch haltet euch fest! Wir haben nicht nur unsere spektakulären März-Highlights – wie den heiß ersehnten ersten Band von Ken Akamatsus Shounen-Hit UQ Holder! oder den unheimlichen Another +Zero – für euch Gepäck, sondern bringen auch direkt eine riesige Ladung April-Neuheiten mit, die ihr auf der MCC schon vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin abstauben könnt! Von Beast Boyfriend 05 und Corpse Party – Blood Covered 04, über Prison School 07 und Kagerou Daze 04, bis hin zu den erster Bänden spannender neuer Egmont-Serien wie Werewolf Game – wir mischen euer Manga-Regal so richtig auf!

Außerdem haben wir für euch stapelweise coole – und kostenlose! – Poster zu UQ Holder!, Corpse Party – Blood Covered und Akuma no Riddle drucken lassen! Besucht uns einfach am Egmont-Manga-Stand und schnappt euch den neuen Wandschmuck für euer Zuhause – nur so lange der Vorrat reicht! Und wer NO. 6 nochmal so richtig feiern will, der kauft sich einen Band und bekommt eine Autogrammpostkarte dazu!

 

UQ Holder! Akuma no Riddle Corpse Party
Mit diesen tollen Postern könnt ihr schon bald eure Wände verzieren!

 

Die diesjährigen Celebrities

Doch was wäre eine ordentliche Convention ohne Signierstunden, in denen wir nervös und mit schwitzigen Händen darauf warten, unsere großen Mangaka-Idole zu treffen, die uns Tag für Tag mit ihrer Arbeit begeistern? Deswegen haben wir auf die MCC 2016 neben unsem beliebten Mangaka-Duo CHASM (Marika Herzog und Michel Decomain), die mit Demon King Camio die deutsche Mangaka-Szene vertreten, auch den japanischen Shounen-Altmeister Ken Akamatsu eingeladen, der mit seinem gekonnten Mix aus Shounen, Action und Fanservice die Fans seit Jahren begeistert!

Event-Termine mit Ken Akamatsu

Freitag, 18. März:

14.00 – 15.30 Uhr: Signierstunde (Bahnhofsbuchhandlung LUDWIG)

Samstag, 19. März:

10.30 – 11.15 Uhr: Live Drawing Show (Große Bühne)

11.30 – 12.30 Uhr: Signierstunde (Schwarzes Sofa)

Sonntag, 20. März:

11.15 – 12.15 Uhr: Signierstunde (Schwarzes Sofa)

Die Nummernvergabe für die Signierkarten findet jeweils am Samstag und Sonntag von 10:15 – circa 10:30 Uhr am Stand von Egmont Manga statt: Halle 1 B200! Für die Signierstunde in der Bahnhofsbuchhandlung LUDWIG am Freitag werden keine Nummern vergeben. Kommt einfach zu den angegebenen Zeiten vorbei und falls ihr zu den ersten zehn Fans gehört, erhaltet ihr sogar ein exklusives Shikishi, das ihr von Akamatsu-sensei unterschreiben lassen könnt.

Event-Termine mit CHASM

Samstag, 19. März:

13.00 – 14.00 Uhr: Signierstunde (Signierbereich der Messe)

15.00 – 16.00 Uhr: Signierstunde (Egmont-Manga-Stand)

Sonntag, 20. März:

10.30 – 11.30 Uhr: Signierstunde (Signierbereich der Messe)

13.00 – 14.00 Uhr: Signierstunde (Egmont-Manga-Stand)

 

Zur Mappensichtung könnt ihr übrigens immer gern am Stand vorbeikommen. Fragt einfach bei den Redakteuren kurz nach, ob jemand für euch Zeit hat, und dann setzen wir uns gemeinsam hin und schauen, was ihr drauf habt und was ihr noch verbessern könnt!

Wir freuen uns schon darauf, euch auf der MCC
am Egmont-Manga-Stand begrüßen zu dürfen!

Egmont Manga auf der Manga-Comic-Con 2016

Egmont Manga auf der Manga-Comic-Con 2016

Send to Kindle




Schreibe einen Kommentar

Bitte beachte unsere Kommentar-Richtlinien.

Es gibt noch keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!


nach oben

Manga Tabellen einbetten

Kopiere den folgenden Code auf deine Webseite um die Manga-Tabelle einzubetten.

Code in die Zwischenablage kopieren Fertig