All Articles
Unser Programm im Frühjahr 2024

Endlich werden die Tage wieder länger und die Temperaturen steig… Moment mal! Der Winter steht uns ja erst noch bevor – das vergessen wir hin und wieder, weil wir in unserer Redaktion natürlich schon fleißig am Programm für das Frühjahr arbeiten. Und heute möchten wir euch in die vielen tollen Lizenzen einweihen, die euch 2024 bei uns erwarten!

Das kommende Jahr steht bei uns auf jeden Fall ganz im Zeichen geballter Action: Mit Tank Chair holen wir nämlich eine brandneue Hit-Serie nach Deutschland, die vor allem Fans von Krachern wie Chainsaw Man begeistern wird! Ein grandioser Mix aus abgefahrenem Artwork, komplett durchgeknallten Kämpfen und skurrilen Charakteren – dieses Brett dürft ihr nicht verpassen!

Dazu gesellt sich mit Go Nagais Devilman eine echte Manga-Legende. Lange galt dieser Titel als nicht mehr lizenzierbar, doch wir haben nicht aufgegeben und holen die spektakuläre Geschichte um Akira und seinen Kampf gegen die Horden der Hölle für euch nach Deutschland!

Für wen die Action ein wenig mehr Realitätsbezug haben darf, der sollte unbedingt einen Blick in The Fable werfen. In Japan ist die Reihe um Japans talentiertesten Auftragskiller, der plötzlich ein bürgerliches Leben führen soll, längst zum Kult-Hit aufgestiegen.

Fantasy-Begeisterte dürfen sich hingegen auf Willkommen in der Dämonenfestung – Du kämpfst jetzt auf der dunklen Seite freuen: Monster, Dungeons, Abenteuer und mittendrin ein scheinbar talentloser Schwarzmagier! Von Action bis Humor, die Dämonenfestung ist ein Leckerbissen für Fans sämtlicher Genres.

Doch keine Angst, auch die Romantik kommt im Frühjahr 2024 nicht zu kurz. Mit Kaoru & Rin – so nah und doch so fern haben wir einen sehnlichst erwarteten Fan-Favorit im Gepäck, der nicht nur mit zauberhaftem Artwork, sondern auch einer genauso zauberhaften Story glänzt!

Und apropos Zaubern: Ist es vielleicht Magie, die dafür sorgt, dass vom charmanten Detektiv in Herr Unsichtbar und seine zukünftige Frau nichts als seine Kleidung zu sehen ist? Das erfahrt ihr nur in dem süßen, bisher 3-bändigen Romance-Fantasy-Mix!

Auch mit einem Quäntchen Fantasy aber deutlich unheimlicher geht es bei Even If You Slit My Mouth zur Sache. Denn hier geht es um niemanden Geringeres als eine von Japans gefürchtetsten Gruselgestalten, die sich plötzlich mit dem Thema Liebe auseinandersetzen muss – ein echter Romance-Horror-Leckerbissen, der selbst diejenigen begeistern dürfte, die das Genre sonst meiden wie ein Geist das Sonnenlicht.

Fans düsterer Romantik kommen auch bei Bride of the Death God voll auf ihre Kosten. Denn was könnte unheimlicher sein als den Tod selbst zu daten?

Wer nur einen kleinen Liebes-Kick braucht, dem können wir den Oneshot Level Up For Love ans Herz legen. Hier begegnen sich zwei Büroangestellte unverhofft auf dem digitalen Parkett des Online-Gamings.

Und zuletzt bringen wir natürlich – wie ihr es nach der Ankündigung der Roman-Lizenz sicher schon erwartet habt – auch den Manga zu Makoto Shinkais neuem Hit Suzume mit!

Weniger romantisch, aber dafür umso süßer ist Maus sei Dank, eine niedliche Mini-Serie in zwei Bänden, die euch schon nach ein paar Seiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Prädikat: mausgezeichnet!

Nach Daniel Eichingers Jovantore im letzten Programm dürfen wir euch auch 2024 einen neuen Manga aus deutscher Feder präsentieren: Ren M. Papes Monster Forest, ein Mystery-Oneshot, in der sich Protagonist Jess ohne jegliche Erinnerung in einem düsteren Wald voller Ungeheuer wiederfindet.

Auch das Publikum gleichgeschlechtlicher Liebe kommt im Frühjahr selbstverständlich nicht zu kurz: Mit My Girlfriend Is Not Here Today haben wir eine hochspannende und wunderschön illustrierte Girls-Love-Serie im Programm, die vor allem die Fans knisternder Erotik abholen dürfte.

Wer es etwas zarter mag, darf sich auf Der Mond in einer Regennacht freuen, eine gefühlvolle Lovestory, die die japanischen Leser:innen bereits reihenweise in ihren Bann gezogen hat.

Doch es soll bei uns nicht nur um die Mädels gehen! Zu guter Letzt hält das nächste Jahr nämlich noch eine ganze Ladung Boys-Love-Lizenzen bereit: Mit heißen Neuzugängen wie Takaras Glasperlen, Tengu and the Exorcist, Auch wenn es nur auf Probe ist …, Gottes Wege … und Delivery Lover bringen wir eure Frühlingsgefühle ordentlich in Wallung. Außerdem gibt es mit Nagahama to Be, or Not to Be sowie Hosaka-san und Miyoshi-kun spannenden Nachschub von Boys-Love-Legende Scarlet Beriko!