All Articles
Unser Programm im Herbst 2021/22

Die dunklen Zeiten, in denen wir uns gerade befinden, wollen kein Ende nehmen. Deswegen hoffen wir, mit unserem neuen Herbst- und Winterprogramm zumindest für ein paar Lichtblicke und ein bisschen Vorfreude sorgen zu können!

Los geht’s mit einem Klassiker, der für unzählige Neunziger-Kids wohl der Schneeball gewesen sein dürfte, der ihre Leidenschaftslawine für Anime und Manga ins Rollen gebracht hat: Mila Superstar – die Kindheitsheldin einer ganzen Generation und eine der legendärsten Shoujo-Serien aller Zeiten! Mila zieht wegen einer Lungenerkrankung von Tokio in die Kleinstadt Fujimi. Dort tritt sie dem Volleyballteam der Highschool bei, denn ihr Ziel ist es, Japans beste Volleyballerin zu werden. In vier superschicken Bänden bringen wir die Manga-Vorlage zum Kult-Anime endlich nach Deutschland!

Und wo wir schon bei Kultklassikern sind, haben wir direkt noch ein weiteres Highlight für euch: Nach your name., She and Her Cat und Weathering With You erweitern wir unser Makoto-Shinkai-Sortiment erneut und haben für euch sowohl Roman als auch Manga zum preisgekrönten 5cm per second im Programm!

Bis auch Madokas Geheimnis mit einem Preis gekrönt wird, dauert es hoffentlich nicht mehr lange, denn verdient hätte es der zauberhafte Oneshot über sozialen Druck, Mobbing und Toleranz allemal: Der 12-jährige Madoka trägt am liebsten Mädchenkleider und muss sich in einer Welt zurechtfinden, in der niemand für ihn Verständnis zu haben scheint …
Auch für alle Fans von Ema Toyama (xx me!) gibt es endlich Nachschub! Wir holen Vampire Dormitory, ihren brandneuen Romance-Hit mit Biss, nach Deutschland – ein Muss für alle Fans von Toyama-sensei, Herzklopfen und hübschen Blutsaugern!

Romantik ist nicht so euer Ding? Kein Problem! Auch unser restliches Portfolio erhält jede Menge Zuwachs: Bei Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück kommen alle Liebhaber spektakulärer Fantasy-Schlachten voll auf ihre Kosten: Nachdem Rakku ein Jahrzehnt lang zwischen den Dimensionen verschollen war, gelingt ihm die Rückkehr in seine Welt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass er keinen Tag gealtert, aber zum stärksten Krieger aller Zeiten geworden ist! Yggdra Silver hingegen ist ein wunderbar melancholisches Märchen-Abenteuer in zwei Bänden: In einer Welt, die unter Eis und Schnee begraben liegt, versuchen zwei ungleiche Hauptfiguren, den Frühling zurückzubringen.

Zwei ganz unterschiedliche Protagonisten treffen auch in Azure & Claude aufeinander: Ein junger Mann, der in der Lage ist, die Körper anderer Menschen zu kontrollieren und diese in den vermeintlichen Selbstmord treibt, und ein mysteriöses Mädchen, die längst mit dem Leben abgeschlossen hat …

Für wen es ein bisschen mehr Nervenkitzel und Action sein darf, der sollte einen Blick in Crimson Sisters werfen. Der Manga erzählt von den Roten Schwestern, einem religiösen Orden, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Vampire und Dämonen zu vernichten. Neben düsterem Horror und wildesten Schießereien ist die Serie außerdem mit jeder Menge Girls-Love-Erotik gesegnet – es wäre eine Sünde, diesen Leckerbissen zu verpassen!

Apropos Girls-Love-Erotik! Mit Office Affairs haben wir einen ein prickelndes Drama am Start, das von der verbotenen Liebe zweier junger Frauen erzählt und sich abseits von üblichen Girls-Love-Klischees in einem erfrischenden Setting bewegt.

Natürlich müssen sich auch die Boys-Love-Fans keine Sorgen um neues Lesefutter machen. Im Herbst zünden wir wieder mal ein echtes Feuerwerk und haben gleich eine ganze Wagenladung neuer Lizenzen an Land gezogen! Wer sich nach gefühlvollen Geschichten mit viel Tiefe sehnt, ist mit heimkehren und neu anfangen, See You Later, Mermaid, My Perfect Lover und Links, dem neuen Oneshot der Given-Autorin Natsuki Kizu, bestens bedient. Um einiges heißer geht es in Titeln wie dem Yakuza-Oneshot Dogs of Tosca, dem Zweiteiler Asa & Mitja oder dem ziemlich expliziten Close to Your Skin zur Sache! Mit Anti Alpha Another, Therapy Game: Re und No Secrets in this Business ist außerdem für jede Menge Spin-off- und Sequel-Nachschub zu einigen unserer Boys-Love-Bestsellern gesorgt!

Zu guter Letzt erweitern wir unsere große Auswahl von Luxury Editions um das dystopische Drama No. 6 – drei extradicke Bände im hochwertigen Hardcover!

ACTION

Crimson Sisters von Wataru Mitogawa (Originaltitel: Gunbured x Sisters)

 

BOYS LOVE

Anti Alpha Another von Waku Okuda

Asa & Mitja von Billy Balibally (Originaltitel: Asa to Micha)

Close To Your Skin von Uni Yamasaki (Originaltitel: Ichimai Goshi Fetish)

Dogs of Tosca von Mikuro Noichi (Originaltitel: Tosca no Inu)

Heimkehren und neu anfangen von Cocomi (Originaltitel: Restart wa Tadaima no Ato de)

Links von Natsuki Kizu

My Perfect Lover von Gido Amagakure (Originaltitel: Boku no Kanpeki na Koibito)

No Secrets in This Business von Kei Kanai (Originaltitel: Himitsu Niwa Mukanai Syokugyou)

See You Later, Mermaid von Dentou Hayane

Therapy Game: Re von Meguru Hinohara (Originaltitel: Therapy Game Restart)

 

GIRLS LOVE

Office Affairs von Yuni (Originaltitel: Nikurashii Hodo Aishiteru: Furin x Yuri & Joushi x Buka)

 

FANTASY

Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück von Abeno Chaco und Ezo Gingitsune (Originaltitel: Koko wa Ore ni Makasete Saki ni Ike to Itte kara 10-nen ga Tattara Densetsu ni Natte Ita.)

Yggdra Silver von Tarou Karaage (Originaltitel: Yugudora Shirubaa)

 

MYSTERY

Azure & Claude von Sugaru Miaki und loundraw (Originaltiel: Aozora to Kumorizora)

Detektiv Conan Fan Edition von Gosho Aoyama

 

ROMANCE

5 centimeters per Second (Manga) von Makoto Shinkai und Yukiko Seike (Originaltitel: Byousoku 5 Centimeter)

5 centimeters per Second (Roman) von Makoto Shinkai (Originaltitel: Byousoku 5 Centimeter)

Vampire Dormitory von Ema Toyama (Originaltitel: Vampire Danshiryou)

 

SCIENCE FICTION

No. 6 Luxury Edition von Atsuko Asano und Hinoki Kino

 

SLICE OF LIFE

Madokas Geheimnis von Deme Kingyobachi (Originaltitel: Madoka no Himitsu)

Mila Superstar Luxury Edition von Chikako Urano (Originaltitel: Atakku No.1)