All Articles
Unser Programm im Herbst 2022/23

Während sich die meisten von euch gerade noch auf die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings freuen, sind wir in der Egmont-Redaktion längst wieder in den Herbst- und Wintermonaten angekommen, die es mit tollen neuen Lizenzen zu füllen gilt! Und wir verraten schon mal so viel: Das ist uns gelungen!

Wie ihr sicher schon auf unseren Social-Media-Kanälen mitbekommen habt, wird es 2022 nach etlichen Monaten des Planens, Kalkulierens und Organisierens endlich einen Nachdruck der Inuyasha - New Edition geben. Und das nicht ohne Grund! Denn im Herbstprogramm erwartet euch eine brandneue Ausgabe von Ranma 1/2, der wohl legendärsten Manga-Serie überhaupt! Wer also damals nicht zugeschlagen hat – oder schlicht zu jung war –, hat endlich die Gelegenheit, sich diesen Klassiker fürs heimische Regal zu schnappen!

Und wo wir schon bei Rumiko Takahashi sind: Auch ihr düsteres Mystery-Drama Mermaid Saga kommt zurück und erhält in unserem nächsten Programm eine superschicke Luxury Edition mit Hardcover, in der alle 4 Bände der Reihe zusammengefasst werden!

Natürlich hält der Herbst aber nicht nur Neuauflagen für euch bereit. Romance-Fans dürfen sich auf Mixed-up First Love freuen, der das alte Klischee des Liebesdreiecks komplett aus den Angeln hebt und jede Menge frischen Wind ins Genre bringt - inklusive herrlich komischer Missverständnisse! Wenn ihr eure Lachmuskeln lieber in Kombination mit einem abgedrehten Fantasy-Abenteuer beansprucht, solltet ihr Witch Watch aus der Feder von Kenta Shinohara (Astra - Lost in Space) auf keinen Fall verpassen: Das durchschnittliche Teenager-Leben von Morihito wird nämlich gehörig auf den Kopf gestellt, denn als Nachkomme einer mächtigen Oger-Familie soll er plötzlich seine beste Freundin aus Kindheitstagen, eine tollpatschige Hexe, beschützen!

Für alle, die es ein wenig melancholischer mögen, haben wir New Normal im Gepäck, der die mitreißende Geschichte einer Teenager-Liebe inmitten einer dystopischen Pandemie erzählt. Nach mehr als zwei Jahren, die die Welt nun schon mit dem Corona-Virus zu kämpfen hat, ist diese Story leider noch viel authentischer, als wir es uns wünschen würden. Eine ganz andere Form der Weltuntergangsstimmung herrscht hingegen bei Eniale & Dewiela: Das ungewöhnliche Paar aus Engelin und Teufelin hegt zwar eine gemeinsame Leidenschaft für irdischen Luxus, kriegt sich aber immer wieder so heftig in die Haare, dass dabei auch mal ganze Städte verwüstet werden – drei Bände urkomische Fantasy aus der Feder von Kamome Shirahama (Atelier of Witch Hat)!

Wer sich zur dunklen Jahreszeit lieber gruselt, ist bei uns trotz zahlreicher Wohlfühltitel auch gut aufgehoben. Mit Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels findet endlich auch Horror-Legende Kazuo Umezu seinen Weg auf den deutschen Markt. Wir bringen den unheimlichen Klassiker im extrem stylischen Hardcover-Doppelband und wünschen euch schon jetzt viel Gänsehaut mit Umezus düsteren Albtraumszenarien! Doch in unserem Herbstprogramm erwartet euch mit Himitsu Sentai Gorenger sogar noch ein weiterer Leckerbissen, der Manga-Geschichte geschrieben hat. Ein legendärer Klassiker von Shotaro Ishinomori, der nicht zuletzt auch als Vorbild für die Power Rangers und ähnliche Erfolgsmarken diente!

Apropos Erfolgsmarken: Ab Oktober erwartet euch mit dem Spin-Off Bungo Stray Dogs - Beast und der Detektiv Conan - Heiji & Kazuha Selection frischer Nachschub zu zwei unserer beliebtesten Bestsellerserien. Auch Fans von Chainsaw Man dürfen gespannt sein, denn mit den Chainsaw Man - Buddy Stories holen wir den Novel-Einzelband mit Kurzgeschichten rund um Denji, Power & Co. nach Deutschland! Wer mit Chainsaw Man wenig anfangen kann, aber trotzdem Fan von Fujimoto-sensei ist (oder werden möchte), sollte unbedingt einen Blick in seinen preisgekrönten Drama-Einzelband Look Back werfen. Für wen es ein bisschen skurriler sein darf, empfehlen wir 17-21 und 22-26: Die zwei Einzelbände enthalten spannende Kurzgeschichten aus den verschiedenen Schaffensphasen von Tatsuki Fujimoto.

Doch auch Boys-Love-Liebhaber:innen kommen bei uns selbstverständlich nicht zu kurz: Mit Sasaki & Miyano haben wir eine vielfach gewünschte und bereits als Anime adaptierte Hit-Reihe für euch im Gepäck! Mit I Can't Stand Being Your Childhood Friend von An Momose geht außerdem noch eine weitere mehrbändige Boys-Love-Perle an den Start. Wer es lieber kurz und knackig mag, hat im Herbst die Auswahl zwischen Derail, Barefoot Angel und Free Hugs For You Only. Des Weiteren gibt es mit Love is a Stupid Thing neues Futter für alle Fans von Ogeretsu Tanaka (When Amber Shines in Neon Light)!

Zu guter Letzt darf auch Girls Love nicht fehlen! Mit der wunderhübsch illustrierten und bewegend erzählten zweibändigen Serie Smalltown Girls erwartet euch ein melancholisches Drama um eine verbotene Liebe!

ACTION

Chainsaw Man - Buddy Stories von Tatsuki Fujimoto

Himitsu Sentai Gorenger von Shotaro Ishinomori

 

BOYS LOVE

Barefoot Angel von Ito Nonomiya (Originaltitel: Hadashi no Tenshi)

Derail von Kyoko Aiba

Free Hugs For You Only von Toworu Miyata (Originaltitel: Delivery Hug Therapy)

I Can't Stand Being Your Childhood Friend von An Momose (Originaltitel: Osananajimi ja Gaman Dekinai)

Love is a Stupid Thing von Ogeretsu Tanaka (Originaltitel: Koi to wa Baka de Aru Koto da)

Sasaki & Miyano von Shou Harusono

 

COMEDY

Eniale & Dewiela von Kamome Shirahama

Ranma 1/2 - New Edition von Rumiko Takahashi

 

GIRLS LOVE

Smalltown Girls von Yuuta Nishio (Originaltitel: Mizuno to Chayama)

 

HORROR

Die linke Hand Gottes und die rechte Hand des Teufels von Kazuo Umezu (Originaltitel: Kami no Hidarite Akuma no Migite)

 

FANTASY

Witch Watch von Kenta Shinohara

 

MYSTERY

Bungo Stray Dogs - Beast von Kafka Asagiri und Shiwasu Hoshikawa

Detektiv Conan - Heiji & Kazuha Selection von Gosho Aoyama

Mermaid Saga von Rumiko Takahashi

 

ROMANCE

Mixed-up First Love von Aruko und Wataru Hinekure (Originaltitel: Kieta Hatsukoi)

 

SLICE OF LIFE

Look Back von Tatsuki Fujimoto

New Normal von Akito Aihara

 

SPECIAL

17-21 von Tatsuki Fujimoto

22-26 von Tatsuki Fujimoto