All Articles
Unser Programm im Herbst 2023/24

Gemessen an den aktuellen Temperaturen haben wir noch nicht mal den Winter richtig hinter uns gelassen, während wir schon fleißig am Programm für den nächsten Herbst arbeiten! Und auch diesmal haben wir wieder ein paar echte Manga-Leckerbissen für euch zusammengestellt!

Ganz besonders freuen wir uns auf Marriagetoxin, von dem viele von euch vielleicht sogar schon gehört haben. Ein wilder Mix aus Action, Comedy und Romance, in dem ein eiskalter Auftragsmörder vor seine bisher schwierigste Mission gestellt wird: Eine Frau finden und heiraten! Wie passend, dass sein nächstes Ziel eine berüchtigte Heiratsschwindlerin sein soll …

Wir bleiben direkt bei der Verbindung aus Action und Comedy, denn im kommenden Winter erwartet euch mit Eyeshield 21 ein legendärer Klassiker aus dem Sport-Genre. Erzählt wird die Geschichte von Sena, der ständig vor den vielen Schikanen seiner Mitschüler davonsprinten muss und mit seiner überdurchschnittlichen Geschwindigkeit den Football-Club seiner neuen Schule in Staunen versetzt. Ein absolutes Muss für Fans von Kult- und Sport-Mangas!

Wem ganz und gar nicht nach Lachen ist, dem legen wir stattdessen Mushihime - Insect Princess ans Herz. In insgesamt drei Bänden dürfen wir die Geschichte von Ryoichi verfolgen, der immer wieder von dem gleichen unheimlichen Mädchen träumt – bis sie eines Tages als neue Schülerin in seiner Klasse vorgestellt wird. Sogar noch düsterer geht es in Jovantore zu: Das spektakuläre Manga-Debüt von Daniel Eichinger entführt euch in einem mehr als 300 Seiten starken Einzelband in eine Welt, wie ihr sie noch nie gesehen habt – ein absolutes Highlight, auf das wir uns ganz besonders freuen!

Und wo wir schon beim Thema lesenswerter Einzelbände sind: Auch von Makoto Shinkai, dem Großmeister der Gefühle, haben wir gleich zwei … na ja, eineinhalb neue Werke im Gepäck! Passend zum aktuellen Kino-Release haben wir uns die Rechte an der Novel zu seinem neuen Hit Suzume gesichert, in dem ein junges Mädchen eine Tür öffnet, die vielleicht für immer hätte geschlossen bleiben sollen. Dazu gibt es auch eine Neuauflage des Shinkai-Klassikers Voices of a Distant Star, der nun endlich wieder Einzug in die Regale deutscher Leser:innen halten darf.

Apropos Neuauflagen, auch Arina Tanemuras romantischer Shoujo-Klassiker I.O.N kommt zurück – diesmal als hochwertige Hardcover-Ausgabe im Großformat! Genau wie Nao Yazawas Magical-Girl-Urgestein Wedding Peach, das wir für euch in zwei schicken Hardcover-Bänden zusammenfassen werden! Der Einzelband-Neuzugang Sakuran hingegen erscheint zwar im regulären Format, hat dafür aber stolze 312 Seiten, auf denen wir in eine bewegende Geschichte über Prostitution im Japan vergangener Tage eintauchen dürfen.

Für wen es weniger realitätsnah sein darf, haben wir natürlich auch eine Erweiterung unseres Fantasy-Portfolios am Start! Nicht nur mit wunderschönen Zeichnungen, sondern auch einer packenden Story wird euch Demon King of God Killing dämonisch viel Lesespaß bereiten!

Zuletzt gibt es selbstverständlich auch Zuwachs im Bereich Boys Love: Die Einzelbände Kneel Down and Ask for Love, Flaver und Snow Fairy werden euch mit der gesamten Bandbreite von zart bis hart verzaubern, während ihr von Bis zwei Uhr morgens bin ich dein und Pink Heart Jam gleich mehrere Bände genießen dürft. Letzterer erscheint außerdem auch als Limited Edition mit Booklet!

ACTION

 

Eyeshield 21 von Riichiro Inagaki und Yuusuke Murata 

Marriagetoxin von Joumyakun und Mizuki Yoda

 

BOYS LOVE

 

Bis zwei Uhr morgens bin ich dein von Waku Okuda (Originaltitel: Gozen 2ji Made Kimi no Mono)

Flaver von Sachimo

Kneel Down and Ask for Love von Nonono Yamada

Pink Heart Jam von Shikke

Snow Fairy von Tomo Serizawa (Originaltitel: Yuki no Yousei)

 

FANTASY

 

Demon King of God Killing von Ezo Gingitune und PIG3rd (Originaltitel: Kamigoroshi no Maou Saijyaku Shuzoku ni Tensei shi Shijyou Saikyou ni naru)

Jovantore von Daniel Eichinger

 

HORROR

 

Mushihime - Insect Princess von Masaya Hokazono und Yu Satomi

 

ROMANCE

 

I.O.N von Arina Tanemura

Suzume von Makoto Shinkai

Voices of a Distant Star von Makoto Shinkai und Mizu Sahara (Originaltitel: Hoshi no Koe)

Wedding Peach von Nao Yazawa

 

SPECIAL

 

Sakuran von Moyoco Anno