All Articles
Wir präsentieren: Die Egmont Shorts!

In der jüngeren Vergangenheit haben wir ja in so manchem Stream und Interview schon angedeutet, dass wir hinter den Kulissen an einem neuen spannenden Projekt arbeiten. Mittlerweile ist es endlich so weit und wir dürfen euch verraten, worum es sich dabei handelt: Die Egmont Shorts! Gemeint sind damit allerdings nicht etwa kurze Hosen, sondern kurze Geschichten mit einem Umfang von ca. 32 Seiten – aus der Feder deutscher Zeichner*innen!

Ob Shounen, Shoujo oder Boys Love – jeden Monat gehen bei uns etliche Bewerbungen begeisterter Nachwuchstalente ein, die leider viel zu zahlreich sind, als dass wir alle davon veröffentlichen könnten. Das liegt vor allem daran, dass die Arbeit an einem deutschen Projekt, wie ihr euch wahrscheinlich schon vorstellen könnt, viel komplizierter ist als bei einem Manga, der aus dem Japanischen übersetzt wird. Da kam uns die Idee, dass wir doch den Umfang der Werke ein wenig reduzieren und einigen deutschen Talenten die Möglichkeit geben könnten, ihre ersten eigenen Kurzgeschichten bei uns zu veröffentlichen. So erhalten die Künstler*innen eine Plattform, und ihr kommt in den kostenlosen Genuss dieser tollen Storys! Ja, ihr habt richtig gehört: Die Egmont Shorts sind zunächst völlig kostenlos – sowohl die digitale als auch die Print-Variante! (Ein kleiner Disclaimer an dieser Stelle: Zwar stellen wir euch die Egmont Shorts kostenlos zur Verfügung, aber die Künstler werden für ihre Arbeit natürlich trotzdem bezahlt.)

So, jetzt aber genug der Vorrede! Hier sind unsere ersten drei Kurzgeschichten:

 

 

GRAVEDIGGERS von babyfant

Preußen im Jahr 1845. Wie immer verbringen Jakob und Anton die Nacht auf dem Friedhof, um die Gräber reicher Leute zu plündern. Doch heute ist die Adlige Karla bei ihnen, die Hinweise auf denjenigen finden will, der versuchte, sie zu töten. Grab für Grab kommen sie dem Täter näher ... und geraten dabei in größte Gefahr!

 

 

 

OVENTROJA LOVESTORY von Daniel Eichinger

Es ist ein ungewöhnlich heißer Abend, an dem Amon sich auf seinen nächsten Auftrag vorbereitet. Eigentlich bringt den wortkargen Söldner nichts so schnell ins Schwitzen, doch als seine hübsche Partnerin Lea nur mit einem Handtuch bekleidet sein Zimmer betritt, scheint eine umso heißere Nacht bevorzustehen …

 

 

 

SECRET POND von REN M. PAPE

Schon seit Jahren kommt Sidney zu dem kleinen verwunschenen Teich tief im Wald. Er kann hier gut nachdenken, manchmal kommt es ihm sogar so vor, als würde der Teich seinen Gedanken lauschen. Doch eines Tages wird er beim Nachdenken gestört, als ein weinender Junge ans Ufer des Teiches tritt.

 

 

Falls ihr euch jetzt denkt: „Die klingen ja alle super interessant, aber wie kommt man denn nun an die Egmont Shorts?“ Ganz easy! Die Print-Versionen gibt es ab dem 17. August exklusiv bei uns im Egmont Shop! Bitte beachtet, dass der Buchversand in unserem Shop kein Porto kostet. Da allerdings auch die Kurzgeschichten kostenlos sind, lassen sich diese nur zusammen mit einer regulären Manga-Bestellung ordern. Falls ihr lieber die digitale Variante der jeweiligen Kurzgeschichte lesen möchtet, findet ihr diese hier auf unserer Homepage – folgt einfach einem der oben stehenden Links und lest los!

Wir hoffen, dass euch unser Projekt gefällt, und wünschen euch viel Spaß mit den Egmont Shorts!